EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet klar und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page